Eine Anleitung zum Bierbrauen (selber Bier brauen zu Hause). Und zwar nicht 20 Liter mit teuren Geräten, sondern 500 Liter mit einfachsten Mitteln über offenem Feuer im Garten ! Hier steht kein bierernster Braumeister vor hochglanzpolierten Geräten, sondern der Dr. Drunk, immer ein Bier in der Hand, erklärt alle Schritte beim Brauen vom Einmaischen bis zum Austrinken.

Als Comedy zum Anschauen genauso geeignet wie als Anleitung zum Nachmachen. Der rauhe Charme der norddeutschen Brauer und der Gäste aus Brandenburg zeigen, wie man auch da Spaß haben kann, wo es keine Disse, Szenekneipe, kein Kino und keine Kulturevents gibt. Dann macht man sich seine Events eben selber !

Aufgenommen in Timmaspe-Schleswig-Holstein (T.A.).

Leider ist der Ton leider manchmal vom Winde verweht, in Norddeutschland ist immer Sturm, ein externes Mikro mit Wollsocke drüber hatten wir bei den Aufnahmen leider noch nicht. Anfängerfehler- wir lernen dazu !

Was die außer Bierbrauen noch so treiben:
www.mercury-nomaden.net



Etwas ernstzunehmender ist folgender Filmbeitrag:

Besonders schön ist die Nudelmaschine, die das Malz schrotet.